Gebetsabende

SONY DSC

Bild von Bernd Kasper / pixelio.de

Kontakt

Ansprechpartner
Matthias Braun
E-Mail:

 


Die Gebetsabende sind ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. In der Regel treffen wir uns einmal im Monat mittwochabends zur Gemeindegebetsstunde.

Der Hauptbestandteil dieser Abende ist natürlich das Gebet, sei es Dank oder Bitte. Es werden aktuelle Anliegen aus den einzelnen Gruppen der Gemeinde weitergegeben und dafür gebetet. Wir beten für unser Dorf und Land, für Missionare und ihre Arbeit, unsere Politiker und ihre Aufgaben.

Anliegen kann aber auch jeder einzelne mitbringen, dabei ist es egal ob sie persönlich sind oder aus dem Umfeld. Gerade in schwierigen Lebenssituationen ist das Gebet füreinander eine große Kraftquelle.
Ein weiterer Punkt ist, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Gebetserfahrungen und -erhörungen mitzuteilen. Wir danken und loben Gott und staunen was er tut, das können kleine Dinge sein oder auch Gebetserhörungen durch denen es z.B. Kranken besser geht oder Menschen echte Unterstützung in ausweglosen Situationen erfahren. In der Bibel haben wir die Aufforderung „Sorget euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden“ (Philipper 4,6). Dies wollen wir tun.

Wir wollen so beten wie es Gottes Wille ist und was er uns aufs Herz legt. Unsere Gebetsabende bieten eine Möglichkeit, dies gemeinsam in die Tat umzusetzen.
Herzliche Einladung dazu!

nach oben