Krabbelkäfer

Am Freitagmorgen füllt sich das Foyer der Gemeinde mit Kindergewusel und Brötchenduft. Krabbelkäferzeit. Beim gemeinsamen Frühstück können sich die (meistens) Mamas austauschen, erzählen, einfach Zeit mit anderen genießen. Es tut so gut, Erlebnisse von anderen zu hören und zu merken, dass man mit manchen Herausforderungen gar nicht alleine da steht. Die Kinder wuseln um uns herum und spielen im angrenzenden Spielzimmer. Der Vormittag wird abgerundet durch ein Treffen im Kreis. Unser Bär Willi begrüßt alle Kinder, wir singen einige Lieder und machen Bewegungsspiele. Gegen 11 Uhr verabschieden wir uns und freuen uns auf die kommende Woche.

Als Mitarbeiter wollen wir einen Platz bieten für Austausch und Gemeinschaft. Die Kinder können hier Gleichaltrige treffen und spielen. In der Kreiszeit lernen sie ganz nebenbei Fingerfertigkeiten, Rhythmus und Lieder, die ihnen vermitteln, dass Gott sie ganz arg lieb hat.

Auf jeden Fall ist es immer eine tolle Zeit. Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt

Ansprechpartnerin
Christina Kuttler
E-Mail: Krabbelkäfer

nach oben