Über uns

Gottesdienst
Die Evangelische Gemeinde Bötzingen am Kaiserstuhl ist Teil des Evangelischen Gemeinschaftsverbands AB
in Karlsruhe.
Zu unserer Gemeinde gehören ganz unterschiedliche Menschen: Jung und Alt, mit verschiedenen Begabungen und Interessen. Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Er gibt uns Kraft für die Herausforderungen des Alltags und Orientierung in Lebensfragen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Gemeindebau und Evangelisation. Als Christen wissen wir, wie wichtig es ist, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Wir treffen uns jeden Sonntag zum Gottesdienst. In unterschiedlichen Kreisen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unter der Woche stattfinden, ermutigen und unterstützen wir uns, um das, was wir glauben, im Alltag umzusetzen. Dabei dient uns die Bibel als verbindlicher Maßstab.

Unseren Glauben möchten wir in unserem Alltag ganz praktisch leben und weitergeben. Deshalb beteiligen sich u.a. viele Gemeindeglieder bei der Betreuung alter Menschen in ihrem Umfeld, in der Jugendarbeit und bei der Integration unserer Flüchtlinge vor Ort. Es bestehen auch viele persönliche Kontakte zu Projekten in der dritten Welt.

Wer die Liebe Gottes persönlich erlebt, hat den Wunsch, diese gute Nachricht weiterzusagen. Wir wünschen uns,
dass die Menschen in unserer Umgebung erfahren: Der Glaube an Jesus Christus gibt dem Leben einen Sinn,
er schenkt Hilfe, Hoffnung und Frieden.


nach oben