Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst der Ev. Gemeinde Bötzingen besteht aus zwei Gruppen, in denen Kinder während der Sonntagsgottesdienste Geschichten aus der Bibel hören und bei Spielen, Bastelaktionen, etc. Spaß zusammen haben. An ausgewählten Terminen im Jahr veranstaltet der Kindergottesdienst einen Kuchenverkauf für soziale Zwecke. Im Winter nimmt sie Teil an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für Kinder in armen Ländern. Das gemeinsame Patenkind der beiden Gruppen in Haiti wird durch Spenden unterstützt.

Kontakt

IMG_8220Ansprechpartner
Birgit Rinklin
E-Mail:

Kindergottesdienst für Kleine

Wir sind ein quirliger Haufen von Mädchen und Jungen im Alter von 5 Jahren bis zur dritten Klasse.
Unsere Eltern/Oma/Tante bringen uns am Sonntag mit in den Gottesdienst. Da es uns bei den Erwachsenen aber bald zu langweilig wird, dürfen wir mit unseren Kindergottesdienstleitern
in extra Räume gehen.
Dort erzählen die uns dann Geschichten aus der Bibel. Was wir auch lieben, sind Geschichten von Menschen, die mit Jesus viel erlebt haben.
Manchmal besucht uns die Handpuppe Jenny und wir singen, spielen, basteln und malen zusammen.
Komm doch mal vorbei und sieh wie schön es sein kann, mit anderen Kindern zusammen
Gottesdienst zu feiern.

Kindergottesdienst für Große

Wir Mädchen und Jungen ab der 4. Klasse sind schon etwas zu groß für den Kindergottesdienst der „Kleinen“ und brauchen unser eigenes Programm. Im Sommer gehen wir mit unseren Betreuern am liebsten raus ins Grüne. Doch auch wenn es dafür zu kalt ist, wird uns Drinnen nicht langweilig bei spannenden Geschichten, viel Action, Spiel und Spaß. Meist ist der Gottesdienst schon wieder viel zu schnell vorbei.

nach oben