Besuchsdienstkreis

181261_web_R_K_B_by_Albrecht E. Arnold_pixelio.de

Bild von Albrecht E. Arnold / pixelio.de

Kontakt

IMG_8211klAnsprechpartner
Adolf Zimmerlin
E-Mail:

„Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“
Galater 6,2

Wir als Besuchsdienstkreis versuchen diesen Vers aus der Bibel in die Tat umzusetzen, indem wir vor allem Alte und Kranke, aber auch Menschen, die Leid tragen oder einsam sind zu besuchen.
Der Kreis besteht nun schon etwa 34 Jahre, zur Zeit sind wir 13 aktive Mitarbeiter. Etwa alle drei Monate treffen wir uns um festzulegen, welche Menschen wir besuchen möchten und wie wir uns dabei aufteilen.
Bei den Besuchen sind die Mitarbeiter des Besuchsdienstkreises meist eigenständig unterwegs.

Neben dem Besuchsdienst bringen sich Mitarbeiter des Besuchsdienstkreises ca. einmal pro Monat bei der Durchführung eines Gottesdienstes im Altenpflegeheim ein.

nach oben